Stellenausschreibungen
Öffentliche Stellenausschreibung Lohnbuchhaltung und Steuerverwaltung (m/w/d)
Die Gemeinde Großharthau schreibt zum 01.02.2026 folgende Stelle unbefristet aus:
Sachbearbeiter für den Bereich
Lohnbuchhaltung und Steuerverwaltung (m/w/d)
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von
39 Stunden. Für die Vergütung, Urlaub sowie Sozialleistungen gelten die Vorschriften des TVöD.
Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:
- Lohnbuchhaltung
- Bearbeitung der Grund-, Gewerbe- und Hundsteuer
- Bearbeitung von Mieten und Pachten
- Statistische Aufgaben als Gleichstellungs- und Frauenbeauftragte
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung als Steuer- oder Verwaltungsfachangestellte/-r oder vergleichbarer Abschluss
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung
- ausgeprägte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- wünschenswert sind Kenntnisse mit der Finanzsoftware Saskia H2R
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen ausschließlich schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Dienst- und Arbeitszeugnisse sowie Referenzen richten Sie bitte mit dem Vermerk „persönlich/vertraulich“ bis zum 18.06.2025 an die
Gemeindeverwaltung Großharthau
z.Hd. des Bürgermeisters Herrn Krauße
Wesenitzweg 6
01909 Großharthau
Bewerbungshinweise:
Die Bewerbungsunterlagen werden nur auf Wunsch und unter Mitsendung eines ausreichend frankierten Rückumschlags zurückgeschickt. Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, können nicht erstattet werden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens erteilen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kolbe (Tel. 035954/519812) gern zur Verfügung.
Öffentliche Stellenausschreibung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Die Gemeinde Großharthau schreibt zum 01.02.2026 folgende Stelle unbefristet aus:
Sachbearbeiter für den Bereich
Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von
30 Stunden. Für die Vergütung, Urlaub sowie Sozialleistungen gelten die Vorschriften des TVöD.
Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:
- Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung
- Durchführung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs
- Unterstützung / Zuarbeiten für den Finanzbereich im Zuge der Haushaltsplanung
und -überwachung, für die Jahresabschlusserstellung und -prüfung sowie Statistiken - Bearbeitung von Gewerbeangelegenheiten wie An-, Um- und Abmeldungen sowie
Führen des Gewerberegisters - Umsetzung und Einführung der Umsatzbesteuerung in Kommunen gemäß § 2b UStG
- Vertretung der Kassenverwaltung
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung als Steuer- oder Verwaltungsfachangestellte/-r oder vergleichbarer Abschluss
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem vergleichbaren Bereich
- ausgeprägte Kenntnisse im Steuerrecht von Vorteil
- sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- wünschenswert sind Kenntnisse mit der Finanzsoftware Saskia H2R
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen ausschließlich schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Dienst- und Arbeitszeugnisse sowie Referenzen richten Sie bitte mit dem Vermerk „persönlich/vertraulich“ bis zum 18.06.2025 an die
Gemeindeverwaltung Großharthau
z.Hd. des Bürgermeisters Herrn Krauße
Wesenitzweg 6
01909 Großharthau
Bewerbungshinweise:
Die Bewerbungsunterlagen werden nur auf Wunsch und unter Mitsendung eines ausreichend frankierten Rückumschlags zurückgeschickt. Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, können nicht erstattet werden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens erteilen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kolbe (Tel. 035954/519812) gern zur Verfügung.
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