Skip to content

Kontakt

 Logo

Schulförderverein der Grundschule Großharthau e.V.

fon: 035954 50804

E-mail senden          

Unterstützung

Schulförderverein - Aktuelles 2017

April 2017:

Am 29.04.2017 fand der diesjähriger Arbeitseinsatz rund um die Schule statt. Viele Eltern und Kinder und ein paar Helfer waren wieder mit Eifer dabei. Der Schulgarten wurde für die Saison vorbereitet, die Sitzbänke gestrichen und der Schulhof vom Unkraut befreit. 

Der neue Schulgrill wurde von ein paar Vätern aufgebaut und ausprobiert. Die ersten Bratwürstchen vom neuen Grill schmeckten allen super, so dass nicht viel übrig blieb. Vielen Dank an alle Helfer!

Diese wunderschönen, mit Liebe und Mühe gestalteten Hexen wurden von einer Schulklasse, Freunden und Familien gebaut und für das Hexenbrennen am 30.04.2017 abgegeben. Sehen sie nicht toll aus?

Dezember 2016:

Das Weihnachtskonzert der Trommelgruppe der Kreismusikschule war wieder ein tolles Erlebnis. Am 9.12.2016 hieß es "Wo bleibt die Gans?"

Mit Rhythmen, viel Humor und Musik wurde den zahlreichen Gästen ein Programm präsentiert, welches richtig auf die Weihnachtszeit einstimmte.

Es gab am Ende viel Beifall und Anerkennung für die jungen Musiker.

Auf dem Foto sind die Protagonisten des Abends noch bei den Vorbereitungen.

April 2016: Unser Frühjahrsputz wurde vom Radiosender R.SA belohnt

 

Juli 2015

Arbeitseinsatz Schulhof

Schülerkonzert 13. Dezember 2013

Schülerkonzert 13. Dezember 2013

Nach dem Schuljahr ist vor dem Schuljahr...
So, der erste Neuanstrich für das Klettergerüst auf dem Schulhof ist fertig. Gleichzeitig trugen viele fleißige Helfer dazu bei, den Schulhof und den Schulgarten zu verschönern und damit fit für den Ansturm der Schüler im nächsten Schuljahr zu machen. Danke dafür.
Aufregung für den Schulfrosch. Der hatte sich doch  glatt im Farbeimer verirrt. Unter Einsatz unseres Lebens, konnten wir ihn retten und mit einem tüchtigen Guss aus der Gießkanne wieder glücklich machen.