Skip to content

Spielplatzeröffnung in Seeligstadt

18/09/18

Spielplatzeröffnung in Seeligstadt

Zum „Älternabend“ lädt der Sportverein am Dienstag, 18. September alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern ein. Um 17 Uhr findet die feierliche Übergabe des Spielplatz in Seeligstadt auf dem Sportvereinsgelände statt. Bürgermeister Jens Krauße wird gemeinsam mit Ilko Keßler, Vorsitzender SV Seeligstadt den Spielplatz eröffnen. 15 Tausend Euro wurden in diesem Vorhaben investiert.

Foto: Reiner Teichler

Das Vorhaben wurde mit Fördermitteln der ILE Region Westlausitz und Eigenmitteln der Gemeinde finanziert. „Wir möchten uns am Eröffnungstag bei allen Seeligstädtern, die in mehreren Arbeitseinsätzen den Spielplatz geschaffen haben, besonders bedanken“, so Ilko Keßler, der weiter die Mitarbeiter des Bauhofes, die Verantwortlichen des Bauamtes und den Unternehmer Steffen Großer benennt und zur Übergabe einlädt. „Deswegen ist es kein Schreibfehler, wenn wir an diesem Tag ebenso die Älteren zum Kinderspielplatz einladen“, meint Ilko Keßler augenzwinkernd. Am Eröffnungstag sind zusätzliche Sitzplätze aufgebaut und laden zum Essen, Trinken und Verweilen ein.